Blog

Die märchenhafte Welt der Ruth Frobeen!


Archive


Die Sache mit der Inspiration, ein Gedanke zum Weiterdenken

gepostet von: Ruth Frobeen | gepostet am: September 29th, 2015 | 2 Kommentare

Im Neusprech und Schöndeutsch nennen wir Ideenklau auch gern Inspiration. Viele merken nicht, dass in Inspiration das Wort Pirat steckt. Bitte sehr, gern geschehen.

Inspiration_Pirat

Kommentare (2)


  1. Kati -
    1. Oktober 2015

    Ts! Ideenklau. Das ist doch wirklich sch****! Zwar sagte schon Picasso „Gute Künstler kopieren, große Künstler stehlen“ … ich finde das einfach nicht ok! Was können wir tun?
    Blöd, dass dir das passiert ist :(
    Liebe Grüße
    Kati

    • Ruth Frobeen -
      1. Oktober 2015

      Tun kann man nicht viel. Außer dem Pirat zeigen: Ich hab’s gesehen und sage unmissverständlich, dass es Ideenklau ist. Und nicht „Inspiration“.