Blog

Die märchenhafte Welt der Ruth Frobeen!


Archive


Aus dem Leben einer Tulpe

gepostet von: Ruth Frobeen | gepostet am: Februar 26th, 2015 | 0 Kommentare

Ich komme aus einer braunen Zwiebel und wohne in der Erde. Im Frühling wachsen meine Geschwister und ich heran und freuen uns über die Sonne. Die Menschen bleiben stehen, wenn sie uns sehen, und sagen ah! und oh! Das mögen wir Tulpen, weil wir ein klitzekleines bisschen eitel sind.

Tulpengeschichte_COllage

Irgendwann verwelken wir. Mit etwas Glück kommt ein Kind vorbei und presst unsere Blätter. Dann werden wir Schmetterlinge. Also, natürlich nur, wenn die gepressten Blätter nicht vergessen werden. Vielleicht schreibt sogar jemand über uns. Das gefällt mir am Tulpe sein! (heimlich aufgezeichnet heute beim Frühstück)

Tulpengeschichte01_web

 

Kommentare sind abegeschaltet.