Blog

Die märchenhafte Welt der Ruth Frobeen!


Archive


Leidenschaft ist ein Ladekabel

gepostet von: Ruth Frobeen | gepostet am: Februar 8th, 2015 | 4 Kommentare

Gestern hatte ich einen familienfreien Tag. Was für ein Geschenk! Da ich im Alltag wenig Zeit für mich alleine habe, bin ich ganz früh aus dem Bett gesprungen, um Yoga zu machen und gemütlich zu frühstücken. Ich hatte Pläne! In der Oper gab es einen Fundusverkauf, da wollte ich früh morgens hin, um tolle Kostüme für Fotos zu finden. Außerdem wollte ich in die Kunsthalle gehen und danach ein Stück Torte essen. So einen freien Tag muss man doch nutzen!

Stattdessen hat mich schon beim ersten Kaffee die Muse geküsst und ich habe (noch im Schlafkleid) unser Wohnzimmer umgestellt, um Fotos zu machen. Manchmal ernähre ich mich nämlich von Licht und Poesie! Das Frühstück, den Fundusverkauf und die Kunsthalle habe ich einfach vergessen …

Nachdem unsere Vorhänge alle umgehängt waren und ich mich umgezogen hatte, ging’s los: Ich habe meiner Lieblingsblume, der Tulpe, und ihrer tänzerischen Anmut gehuldigt. Und ich habe mal wieder festgestellt: Leidenschaft ist elektrisierend. Die Energie, die ich aus ihr gewinne, ist enorm. Ich fühle mich wie frisch aufgetankt.

Dancing7-001

Ein paar Fotos der Serie Tulipomania sind in meinem Blog Alltagspoesie zu sehen. Vielleicht überträgt sich ja etwas von der Energie.

Wie tankst du auf? Was ist deine Leidenschaft? Erzähl mir davon!

Kommentare (4)


  1. Susi -
    8. Februar 2015

    Wunderschön. Du solltest bei der VOGUE anheuern. Echt.

    :-*

    • Ruth Frobeen -
      8. Februar 2015

      Hahaha! Mal sehen, wann sie anrufen. ;o)

  2. Katja -
    9. Februar 2015

    Ein Bild wie ein Traum!
    Toll gelungen.

    (Aber schade um den Fundusverkauf ist es doch. Das wäre doch wahnsinnig spannend gewesen und es hätte bestimmt ganz wunderbare Stücke dort gegeben.)

    • Ruth Frobeen -
      9. Februar 2015

      Einmal war ich bei so einem Fundusverkauf. Das ist wirklich toll! :o)