Blog

Die märchenhafte Welt der Ruth Frobeen!


Archive


In Love With Frangipani von Dolly Martin

gepostet von: Ruth Frobeen | gepostet am: Oktober 9th, 2013 | 0 Kommentare

DollyMartinherbst

Oh-oh! Dass ich im Sommer ein Kleid von Ana Alcazar gewonnen habe, hatte ich ja berichtet. Aber die Kette von Dolly Martin habe ich euch bisher verschwiegen. Dolly Martin – noch nie gehört? Das müssen wir schnell ändern, denn Dolly ist nicht nur eine fantasievolle Schmuckdesignerin, die aus Leder Blütenregen zaubern kann, sondern vor allem auch eine äußerst inspirierende Frau! Treffender als Susi aka Texterella kann es wohl niemand sagen: „Paradiesvogel, Unternehmerin, Blumenliebhaberin, Autodidaktin, und darauf ein Sahnehäubchen aus Lebensfreude und Herzenswärme: Das ist Dolly Martin.“ (Habt ihr geglaubt, das ist ein Künstlername? Ich auch. Ist aber ihr echter Name.) Hier geht’s zu Susis Interview mit Dolly Martin!

Bei Texterella habe ich dann auch das große Glück gehabt, ein Schmuckstück aus Dollys Online-Shop zu gewinnen. Ich durfte frei wählen zwischen Haarschmuck, Ohrringen, Halsschmuck, Armschmuck, Ringen und was Dolly sonst noch tolles hat. Die Entscheidung fiel sehr spontan und schnell: Es sollte die Lederkette 3 Flower Frangipani in Kupfer sein. Kupfer, weil ich mir den Sommer auch in den Herbst und den Winter rüberholen wollte. Leder, weil ich das warme, biegsame Material mag.

DollyMartin

Die Kette ist perfekt auf nackter Haut. Und vielleicht noch perfekter über einem Wollrolli. Ich höre euch aufschreien: Kette über Rolli, das trägt ja deine Oma! Ja stimmt, meine Oma hat ihre Ketten über Hemdkragen und Rolli getragen. Und ja, das ist sehr omahaft. Aber die Frangipani ist wie eine Brosche, die das Kleidungsstück braucht, um richtig zur Geltung zu kommen.

kette4Zum Beispiel so! Das sieht nun wirklich nicht nach Großmutter-Style aus. Oder??? :o)

 

 

 

 

 

Kommentare sind abegeschaltet.