Blog

Die märchenhafte Welt der Ruth Frobeen!


Archive


Die Mädchen der Brüder Grimm: Rotkäppchen trägt mon bibi

gepostet von: Ruth Frobeen | gepostet am: Oktober 1st, 2013 | 0 Kommentare

RotkäppchenManche haben ein Hutgesicht. Manche haben einen Huttick. Und manche haben sogar beides! Mit 14 habe ich in Florenz zwei Hüte gekauft, einen aus braunem Samt und einen aus beigefarbenem Leinen, seitdem faszinieren mich Kopfbedeckungen jeglicher Couleur. Im Winter sieht man mich nie ohne Baskenmütze. Im Sommer schützt eine weiße Mütze mich vor der Sonne. Faszinators aus Lammfell nähe ich selbst. Kein Wunder also, dass ich immer mal wieder bei mon bibi lande, was soviel bedeutet wie „mein Pillbox-Hut“, nur schöner.

Das Rotkäppchen-Bibi fasziniert mich, weil es unaufgeregt genug ist, um auch im Alltag zu bestehen.Wenn man durch den Wald geht, Blümchen pflückt und mit Wölfen spricht. Oder durch die Großstadt zieht und sich mit Freunden trifft.

Das Modell Chloe begeistert mich auch. Für den Waldspaziergang ist es vielleicht etwas zu schick. Aber für die Party bei der Oma? Perfekt!

(Foto mit freundlicher Genehmigung von mon bibi)

 

 

Kommentare sind abegeschaltet.