Blog

Die märchenhafte Welt der Ruth Frobeen!


Archive


Märchen-Adventskalender

gepostet von: Ruth Frobeen | gepostet am: Juli 1st, 2012 | 6 Kommentare

Es ist Sommer, da kann man ja mal an Weihnachten denken! Es weihnachtet sehr im Hause Edelfrosch: Da wird gestempelt und sortiert, gekichert und sinniert. Und ganz nebenbei ist ein DaWanda-Shop entstanden, in dem ab jetzt Märchen-Adventskalender vorbestellt werden können! (oder ganz klassisch eine Mail an maerchen@edelfrosch.de schicken)

Und darum geht’s: Der kleine Engel sucht seine Noten fürs große Weihnachtskonzert. Niemand im Himmel weiß, wo seine Noten sind, und so nimmt ihn der Nikolaus am 6. Dezember mit auf die Erde, damit der kleine Engel seine Noten suchen kann. Doch auf der Erde passiert so allerlei, der Engel trifft eine Kuh, einen Hund und eine Katze, und dann begegnet er jemandem, der ihm vielleicht wirklich weiterhelfen kann…

Der Märchen-Adventskalender ist ein Fortsetzungsmärchen zum gemütlichen Vorlesen im Bett oder am Frühstückstisch. Jeden Tag darf ein Umschlag geöffnet werden, bis wir an Heiligabend endlich wissen, wie die Geschichte vom kleinen Engel ausgeht. Wer gerne singt, ist herzlich eingeladen, dem kleinen Engel zu helfen! Denn Weihnachtslieder spielen eine wichtige Rolle in diesem Märchen.

Tipp: Bestens auch zum Vorlesen in Kitas und Grundschulklassen geeignet!

Märchen-Adventskalender auf DaWanda

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Edelfrosch

Märchen-Adventskalender

DaWanda Shop-Widget

Kommentare (6)


  1. Stefanie -
    1. Juli 2012

    Hallo Ruth!

    Das ist ja eine tolle Idee! Glückwunsch zum Konzept und zum Eintrag auf DaWanda!

    Erinnerst du uns so im Oktober oder November noch einmal daran? Im Moment kann ich noch nicht bis Advent vorplanen. Die Grätsche schafft mein Gehirn im Juli einfach nicht.

    Viel Erfolg und liebe Grüße,

    Stefanie

    • Ruth Frobeen -
      1. Juli 2012

      Hallo Stefanie! Na klar, ich werde auf allen Kanälen informieren! ^^
      Liebe Grüße – und DANKE
      Ruth

  2. Pingback: Adventsmärchen-Illustration von Michaela von Aichberger | Märchen für Pärchen

  3. Esther -
    31. August 2012

    Liebe die Idee!!!

    PS: bei mir ist das ganze Jahr Weihnachten :)

    • Ruth Frobeen -
      31. August 2012

      Das ganze Jahr über??! Toll! <3

  4. Pingback: Gisbert und der Mondstollen | Märchen für Pärchen