Blog

Die märchenhafte Welt der Ruth Frobeen!


Archive


Hinter der Kamera – Fotograf Hermann Ehlers

gepostet von: Ruth Frobeen | gepostet am: Juni 19th, 2012 | 1 Kommentare

Die Geschichte zu diesem witzigen Foto ist schnell erzählt: Die Braut steht hinterm Fotografen, der die Hochzeitsgesellschaft ablichtet.

Der Fotograf heißt Hermann Ehlers. Er ist ein fantastischer Menschenfotograf und schafft es, Atmosphären auf zarte Art und Weise einzufangen. In dem Artikel Bilder sind Oberflächen von Marit Beer stellt er fest: „Wenn es mir gelingt, die jeweilige Oberfläche genau und deutlich im Bild sichtbar zu machen, kann ich mein Ziel erreichen: Eine einfache Sprache sprechen, die den Blick hinter das Bild frei gibt.“  Er hat die allermeisten Fotos für Edelfrosch gemacht, ich bin ihm zu tiefstem Dank verpflichtet!

Ich freue mich schon auf die Bilder, die Hermann auf der nächsten großen Hochzeit machen wird. Mit etwas Glück darf ich ein kleines Feature daraus machen!