Blog

Die märchenhafte Welt der Ruth Frobeen!


Archive


Gut Ding will Weile haben

gepostet von: Ruth Frobeen | gepostet am: Januar 26th, 2012 | 3 Kommentare

Edelfrosch

Manchmal muss erst ein Frosch ins Rennen geschickt werden, damit ein Prinz daraus werden kann. Und die Geschichte geht so:

Es war einmal eine junge Frau, die hatte eine Idee, von der sie sehr überzeugt war. Sie aß fünf grüne Weintrauben, malte drei Tautropfen und schrieb ein Märchen, das alle zum Lachen und Weinen brachte. Dann nahm sie einen Frosch aus Eisen, der zufällig im Garten stand, erweckte ihn zum Leben und schickte ihn durchs Land, damit er das Märchen erzähle. Das tat er denn auch. Aber schon bald kam der Frosch zu der jungen Frau zurück und quakte ihr sein leidvolles Lied: alle, aber auch alle wollten ihn küssen! Denn Humor ist sexy, und der Frosch war ein fabelhafter Erzähler, der mit Sprachgefühl und Wortwitz die Leute zum Lachen brachte. Das Problem: Er war ja nun ein Frosch aus Eisen, und kalt noch dazu. Die Frau hörte sich seine Geschichte an, dachte eine Weile nach und frage ihn dann, ob er ein Prinz werden wolle, denn sie erkannte sein Talent als Märchenerzähler. Der Frosch schaute sie entsetzt an, aß eine Weintraube und ließ sie dann gewähren, denn er vertraute ihr. Wie die junge Frau aus dem Frosch einen Prinzen machte, bleibt ihr Geheimnis… Aber soviel sei verraten: Sie ließ sich von Hermann Otto Ehlers und Michaela von Aichberger dabei helfen!
Seitdem schreitet ein hübscher Prinz durchs Land und macht mit seinen Märchen Herzen froh. (Und wen er küsst, entscheidet ganz allein er, denn er ist ein emanzipierter Prinz!)

Kommentare (3)


  1. Michaela -
    26. Januar 2012

    Liebe Ruth!

    Ich wünsche Dir ganz viel Glück für deine neue Webseite und den tollen Blog und freue mich auf unsere weiteren Ideen!!

    Liebe Grüße von Michaela

  2. Kerstin Emmy Schuster -
    27. Januar 2012

    Liebe Ruth,

    habe eben über twitter den Weg zu Deiner neuen Website gefunden. Und ich muss sagen: Ganz, ganz toll! Es ist Dir wunderbar gelungen, eine märchenhafte Atmosphäre zu kreieren!

    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Seite!

    Liebe Grüße
    Kerstin

  3. Lola -
    27. Januar 2012

    Toller Blog!! Viel Glück!