Über Edelfrosch

Edelfrosch schreibt persönliche Märchen für Prinzen, Prinzessinnen und jedermann.

Du bist die beste Märchenerzählerin der Welt und hast uns das tollste Hochzeitsgeschenk bereitet.
Ben Bergendahl

Du hast uns exzellent getroffen. Das kommt daher, dass du dir nahezu jedes Detail gemerkt hast und ich anscheinend so viel erzählt habe. Das Märchen ist in sich rund und schön. Nochmal vielen lieben Dank!
Thorsten Böttger

Dieser Frosch wurde definitiv von der Muse geküsst. Und wer will nicht Protagonist eines Märchens sein? Vielen Dank!
Julia James

Märchen für Pärchen – was eine tolle Idee. Wir haben zu unserer Hochzeit unser ganz persönliches Liebensmärchen von Ruth Frobeen geschenkt bekommen – ein wahrhaft persönliches und zauberhaft außergewöhnliches Geschenk. Ruth Frobeen ist es gelungen, die Geschichte unseres Kennen- und Liebenlernens in wahrlich märchenhafte Zeilen zu verpacken. Es war ein wunderbarer Augenblick, das Märchen das erste Mal zu lesen – und das es mit Märchen so ist: Sie sind zeitlos und immer wieder schön zu lesen bzw zu hören.
Tanja Guggenbichler

Ein Märchen zum 25-jährigen Kennenlernen! Die AH war gerührt und ich auch. Vielen Dank, lieber Edelfrosch, auch für das sehr nette und sympathische Vorgespräch. Es war ein Fest!
Francisco Kuhlmann

Die Märchen sind eine einzigartige Geschenkidee: Unvergesslich, nachhaltig und zeitgemäß.
Burk Ulrich

Wahre Liebe ist märchenhaft. Die Geschichte einer wahren Liebe als Märchen zu lesen, zauberhaft – vor allem, wenn Ruth dieses Märchen geschrieben hat!
Antje Ritter

Liebe Frau Frobeen, ich sitze hier und weine. Ich bin ganz sprachlos und gerührt.
Mona A.

Ich habe zu unserer Hochzeit von meiner Frau das Gedicht geschenkt bekommen – unsere gemeinsame Liebesgeschichte so einfühlsam und sensibel verpackt zu lesen ist schlicht und ergreifend einfach wunderschön. Vielen Dank für die liebevolle, phantasievolle Erzählung.
Wolfram Machhold

 

Frau Frobeen hat mit ihrer Fantasie eine neue Kunst entdeckt – ein Märchen zu schreiben nach einer wahren Begebenheit. Und so schlägt beim Lesen ein jedes Herz höher, wenn es sich in Ruths Erzählung selbst findet in einer Welt der Prinzessinnen, Frösche und Magie. Vielen Dank, liebe Ruth, für diese zauberhafte Arbeit und großartige Idee von einem eigenen Schatz für die Pärchen.
Maja Machhold

Liebe Frau Frobeen, ich bin zu Tränen gerührt! Sie haben eine schwere Geschichte in ein wunderbares, leichtes Märchen gewandelt. Ich danke Ihnen von Herzen!
Karl-Friedrich G.

Unser Märchen ist schon ein sehr langes – 25 Jahre (und eigentlich schon etwas mehr). Und zu unserer Silberhochzeit hat Ruth es für uns aufgeschrieben. Wir haben in einer kleinen Kirche noch mal geheiratet, und das Märchen vom Edelfrosch war dabei. Danke!
Ralf Lemster

Das Märchen ist tausendschön und mein Liebster hat es mit großen Augen gelesen.
Nicole Schemann

Als wir unseren 30. Hochzeitstag gefeiert haben, hat unsere Freundin Ruth „Die Geschichten am Lagerfeuer“ vorgelesen und es wurde plötzlich mucksmäuschenstill im ganzen Lokal. Frauen, Kinder und sogar die Männer lauschten den Geschichten, die der Kater Lumpi zu erzählen hatte. Einfach wunderschön!!!!
Uwe Sinne

Es ist ein Traum. Mein Mann hat gestern sein Märchen gelesen. Er war zu Tränen gerührt – und das bei meinem Mann, der ja seine Emotionen sehr im Inneren trägt, wie ich Ihnen erzählt habe. Genauso habe ich es mir vorgestellt, und so ist das ganze noch mehr zu einem Märchen geworden. Wir sind auch total begeistert von der wunderschönen Kiste. Ein herzliches Dankeschön an Sie und Ihren Mann!
Sabine L.

Das Märchen gefällt mir AUSGEZEICHNET! Ich wusste von Ihrer Website, dass es sehr gut werden würde, aber dass es mich so berührt, hätte ich nicht vermutet!
R. S.